Oranier Küchentechnik GmbH

Klassische Produktfotografie – aus Prototypen werden Serienprodukte

Die Oranier Küchentechnik GmbH aus Gladenbach hat sich u.a. auf Kücheneinbaugeräte und Küchenstandgeräte spezialisiert. Hierzu zählen Abzugshauben, Geschirrspüler, Kühlschränke und Einbaubacköfen, sowie Kochfelder.

Für diesen Kunden realisieren wir klassische Produktfotos: Oranier lässt uns die Geräte in der Regel schon in der Prototypenphase fotografieren – das eine oder andere Bedienelement ist noch nicht final, im Detail kann sich also noch einiges ändern. Deshalb kommt der Postproduktion ein besonderes Gewicht zu. Hier arbeiten wir in enger Absprache mit dem Kunden: Das eine oder andere Detail kommt weg oder Schriftzüge müssen geändert werden, wenn sich nach dem Shooting bei der Finalisierung der Produkts noch Änderungen ergeben.

Die Großgeräte werden auf Hubwagen oder mit dem Stapler direkt bis zu unserer Hohlkehle gebracht. Dabei sind wir im Einzelfall flexibel: Muss ein Einzelstück fotografiert werden, dass am nächsten Tag z.B. für eine Präsentation im Werk zurückerwartet wird, dann kümmern wir uns auch schon einmal selbst um den Transport.

Im Studio geht es darum, die noch nicht ganz fertiggestellten Geräte so aufzubauen und auszurichten, als seien sie bereits in der Serienproduktion – makellos und ausgereift. Denn nur dann ist eine gute Grundlage geschaffen für die Postproduktion.

Bereiche Studiofotografie Produktfotografie
Das Projekt Produktbilder im Studio
Rahmenbedingungen kontinuierliche Begleitung des Kunden bei der Vorstellung neuer Produkte
Die Branche Küchentechnik